Monthly Archives: Mai 2020

Kundenfokussierung geht nur über Regelbruch

Würden wir einen Fußballer dafür abstrafen, dass er, nur noch die einzige Chance habend, den Ball mit der Hand ins Tor befördern zu können, diese Chance nicht nutzt? Nein, denn er würde ja mit Handspiel gegen Regeln verstoßen. Dann sollten … Continue reading

Posted in Management und Leadership | Tagged , | Leave a comment

Warum wir über ein BGE unsere Wirtschaft menschenzugewandter gestalten können

Oft höre ich Diskussionen über Mindset. Ich rede lieber über Strukturen und Organisation, da ich denke, dass viele unserer heutigen Probleme mit anderen Strukturen und Organisationen lösbar sind. Diskussionen über Mindset beobachte ich oft übergriffig, daher lasse ich dieses lieber … Continue reading

Posted in Ökonomie und Wirtschaft | Tagged , , , | 1 Comment