Business Intelligence der Zukunft: Heutige Herausforderungen und Chancen

Im Rahmen einer Bachelor Arbeit wurde ich um ein Interview zu dem Thema Herausforderungen und Chancen von Business Intelligence und Corporate Performance Management gebeten. Das Interview ist in Schrift und Ton einzusehen- bzw. -hören.

Fazit in Kurzfassung: Bei BI Projekten wird viel zu häufig auf Technik und Tools fokussiert, nicht aber auf die Änderungen, die mit der Produktivsetzung eines Corporate Performance Managements einhergehen. Das sind Themen, wie Angst, Unsicherheit der Mitarbeiter oder Transparenz der erreichten Ergebnisse. Nur wenn diese im Einklang mit der Technik und den einzusetzenden BI-Tools gelöst werden, kann man CPM erfolgreich und nachhaltig im Unternehmen etablieren.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bislang. Geben Sie doch die erste ab.)
Loading ... Loading ...
Teilen Sie diesen Beitrag gerne auf Ihren sozialen Kanälen: These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter
  • XING
This entry was posted in Management und Leadership and tagged , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Business Intelligence der Zukunft: Heutige Herausforderungen und Chancen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *